Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Führerschein in Höchstgeschwindigkeit

15.02.2016 | FAHRSCHUL-WISSEN

Bild Presseartikel

Schon zwei intensive Wochen machen fit für die Fahrprüfung

Immer mehr Fahrschulen bieten sogenannte „Führerschein-Intensiv-Ausbildung“ an. In nur zehn Arbeitstagen werden Fahrschüler hier optimal auf die Theorie- und Praxisprüfung der Klasse B vorbereitet. Die Fahrschule Doormann ist dabei. „Wir haben das Angebot schon seit einiger Zeit im Programm und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht“, so Inhaber Ulrich Doormann.

„Wird frisch Erlerntes nicht sofort vertieft, vergisst man einen Teil davon gleich wieder“, erklärt der engagierte Fahrlehrer das Erfolgskonzept. „Im Intensivkurs werden deshalb Theorie und Praxis zusammen erlernt. So prägen sich die Inhalte viel besser ein.“ Täglich werden drei bis vier Fahrstunden à 45 Minuten und zwei Theoriestunden von jeweils 90 Minuten absolviert. Bei den Übungsfahrten können die Schüler die Theorie dann direkt anwenden.

Selbstverständlich müssen sich die Teilnehmer bei einem so vollen Stundenplan freinehmen. Doch auch Spaß und Freizeit kommen in dem Kurs nicht zu kurz: Ein Urlaub mit Lerneffekt!

Am Ende des Kurses finden Vorprüftests statt, die zeigen, ob die Absolventen wirklich fit für die Führerscheinprüfung sind. Ist dies der Fall, können sie direkt nach dem Kurs die Fahrprüfung ablegen. „Um die Führerscheinprüfung im Rahmen des Kurses zu absolvieren ist Voraussetzung, dass die Prüfung am Wohnort, der Arbeitsstelle, Schule oder Studiums erfolgt. Ausserdem sollten Sie rechtzeitig einen Antrag auf Fahrerlaubnis beim zuständigen Straßenverkehrsamt stellen“, betont Ulrich Doormann.

Fragen zum Intensivkurs beantwortet aber auch Ulrich Doormann gern unter der Durchwahl 04361 / 3090 oder direkt in der Fahrschule Doormann, Große Schmützstraße 4, 23758 Oldenburg .

Zurück zu den News